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PATHOS DER GRAND OPERA
Die letzte konzertante Produktion
im ehemaligen Casino der Bremerhavener Carl-Schurz-Kaserne vor Wiederer�ffnung
des stilvollen Stadttheaters pr�sentierte eine �berraschend h�renswerte
vergessene Oper Gounods: eine bitters��e Liebesgeschichte aus dem Sagenschatz
der Provence voll mystischer Religiosit�t mit Naturgewalten und magischen
Kr�ften. Weniger an Gounods "Margarethe" erinnernd als an das attraktive
Pathos der Grand Opera.
Das traditionsreiche Bremerhavener Theater beeindruckt mit einem leistungsstarken
Ensemble - an der Spitze die Sopranistin Milana Boutaeva mit enormer stimmlicher
Kompetenz und brillanter Ausstrahlung sowie der junge Bariton Oscar Quezada,
dem die Zukunft offensteht! Wunderbar klangsch�ne Ensembles wechseln mit
attraktiven Arien und Duetten, unterst�tzt von einem hingebungsvoll singenden
Chor.
Dazu spielt das St�dtische Orchester unter Hartmut Br�sch �u�erst selbstbewusst,
kostet die Ohrw�rmer gen�sslich aus.
Bremerhavens Publikum liebt offensichtlich die gekonnten Improvisationen
an provisorischer Spielst�tte, hat "sein Theater" ins Herz geschlossen!
(frs)
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